Für Ihre Freizeit im Sportpark West

Jedem ist klar, dass dieser Park etwas Besonderes werden muss. Die Ideen liegen schon auf dem Tisch. Ein Landschaftsarchitekt hat sie einmal in einem Plan ohne genaue Standortbestimmung zusammengefasst. Das bringt aber für die Umsetzung wenig. Fakt ist, dass der von uns seit 2013 geforderte Fitness-Seniorenpark mit den bereits bestimmten Geräten beschlossen ist. Das Gleiche gilt für eine ganzjährig bespielbare Ballspielhalle, eine Adventure-Golfanlage, Gastronomie, Ruhezonen usw. Auch eine Schwimmhalle für die Königsbrunner Bürger/innen erachten wir als dringend erforderlich. Auch hier fehlt noch ein Standort.

Auf unser Drängen hin wird jetzt der Gymnasiumweiher in Angriff genommen. Wir möchten das Nordufer der Bevölkerung zugänglich machen. Hier sollen Ruhezonen, aber auch eine Klein-Gastronomie, ähnlich der Kulperhütte in Augsburg entstehen. Das Ganze wird aber kein Badeteich. Aus diesem Grund wollen wir das Südufer Biotop-ähnlich gestalten.