Beruf: BI-Analyst / Student

Fam.stand: ledig

Funktionen Verein: Beisitzer bei den Freien Wählern Königsbrunn

Hierfür trete ich besonders ein:

Wertschätzung und Würdigung des Ehrenamtes, Zentrumsplanung/Boulevard

Simpertstr. 58c
86343 Königsbrunn

Telefon: 0151-11977697
E-Mail: raab_andreas@gmx.de

1. Was ist Königsbrunn für Dich?

Da reicht ein Wort: Heimat

2. Was war für Dich das schönste Erlebnis in Kö?

Vor vielen Jahren gab es eine Kneipennacht, bei welcher in jeder Kneipe Königsbrunns Livemusik gespielt wurde - ein Honkytonk in kleiner also. Belebter und fröhlicher als zu dieser Zeit habe ich die Stadt vorher und auch hinterher nicht mehr gesehen. Es wäre schön, wenn wir vergleichbare Veranstaltungen wieder nach Königsbrunn bringen könnten.

3. Was gefällt Dir an Kö nicht?

Leider erleben wir in unserer Stadt bereits seit Längerem, wie eine Gaststätte/Kneipe nach der anderen schließt. Diese Lokalitäten sind Treffpunkte für Jung und Alt und tragen in erheblichem Maße zur Belebung einer Stadt bei. Ein ordentlich konzipiertes Zentrum und Forumsgelände kann hier Abhilfe schaffen.

4. Was ist das Ziel Deiner Kandidatur als Stadtrat?

Ich bin ein Teil von Königsbrunn und so möchte ich auch Teil seiner Entwicklung sein, sodass diese Stadt eine noch schönere Heimat wird als sie jetzt schon ist.

5. Wie verbindest Du Kö mit den FW?

Aus Königsbrunn, für Königsbrunn. Wir erkennen Probleme und stecken unsere Energie in Lösungen, anstatt sie anderen vorzuhalten.