Seit gefühlten 100 Jahren gehen wir in Königsbrunn mit der Straßenbahn schwanger. Für viele war sie mehr Hirngespinst als Realität, trotz der im Stadtplan deutlich zu sehenden frei gehaltenen Trasse. Aufgrund der vielen Fehlversuche in der Vergangenheit hat kaum jemand noch einen Gedanken daran verschwendet - es war halt ein Wunschtraum, mehr nicht.

Und der Ersatz durch die Buslinien, vor allem der Schnellbus, war und ist eine gute und von vielen angenommene Alternative. Nicht alle schreien jetzt, da sich die Straßenbahn konkret abzeichnet, begeistert Hurra.

Nicht zu vergessen sei die Bahnverbindung von Bobinger Bahnhof zum Augsburger Hauptbahnhof. Fahrdauer ca. 10 Minuten. Eine bessere Busverbindung von Königsbrunn zum Bahnhof Bobingen würde wesentlich preisgünstiger sein und ökologisch würde auch ein Massenverkehrsmittel zum Einsatz kommen.

Natürlich ist die Straßenbahn auch ein Massenverkehrsmittel und würde Königsbrunn besser an Augsburg anbinden. Es geht nicht nur um die Pendler, es geht um die Erweiterung nach Süden, die viertelstündliche Kontaktmöglichkeit mit der Metropole Augsburg incl. Shopping und Nachtleben.