Beruf: Maschineneinsteller

Fam.stand: ledig - 2 Kinder

Funktionen Verein: Freizeitkicker Königsbrunn/ Fischerfreunde

Hierfür trete ich besonders ein:

Belebte Gastronomie, speziell im Sommer auch nach 22 Uhr im Freien.

Veranstaltungen auch länger im Freien.

Freizeitaktivitäten stärker fördern, Räume für Aktivitäten schaffen (Bürgersaal, Mehrzweckhalle, Freizeitpark West…..)

Augsburger Str. 37
86343 Königsbrunn

E-Mail: w-guertler@gmx.de

1. Was ist Königsbrunn für Dich?

Seit 25 Jahren meine Heimat, in der sich der Großteil meines sozialen Umfelds befindet und in der sich mein Leben hauptsächlich abspielt.

2. Was war für Dich das schönste Erlebnis in Kö?

Ich könnte Königsbrunn nie auf ein schönes Erlebnis reduzieren. Ich erlebe fast täglich Schönes, ob ein toller Fang beim Angeln, ein Sieg beim Fußballturnier, ein gutes Essen mit Freunden oder einfach ein nettes Gespräch auf der Straße.

3. Was gefällt Dir an Kö nicht?

Die vielfältige und sehr gute Gastronomie in Kö wird leider zu wenig gefördert und oftmals wird es Gastronomen und Vereinen durch die Stadt unnötig schwer gemacht.

4. Was ist das Ziel Deiner Kandidatur als Stadtrat?

Ich möchte als Ansprechpartner für alle Bürger, dass auch die Probleme des „kleinen Mannes“ gehört und ernst genommen werden.

5. Wie verbindest Du Kö mit den FW?

Die FW waren für mich immer ein Teil von Königsbrunn und stehen für Bürgernähe und bodenständige, aber dennoch moderne Politik für jeden in Königsbrunn.