Edit: 18.10.19
Muss erst etwas passieren??
Im Juli haben wir auf die Gefahr hingewiesen ? … bis heute ist leider nichts passiert am neuen Spielplatz Eichenplatz.
Nach mehreren Abstürzen und Beinaheunfällen sind wir gezwungen diesen tollen Spielplatz sicher zu machen. ????
+++ Wir fordern die Verwaltung der Stadt Königsbrunn mit einen Antrag unmissverständlich auf, hier geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Absturzgefahr am Eichenspielplatz zu beseitigen! +++ Fraktionsvorsitzender Jürgen Raab
Übrigens fehlt die notwendige Beschilderung „Benutzung ab 8 Jahren“ nach einem halben Jahr immer noch?

Edit:
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen entspricht der tolle Spielplatz allen gesetzlichen Auflagen und ist somit sicher. ????
Eine weitere tolle Investition für Königsbrunn.
Jetzt erst recht ein #HammerDERwoche!

Hurra, es gibt einen richtig tollen neuen Spielplatz in Königsbrunn (Eichenspielplatz) - mit allem was Kinderaugen leuchten und Kinderherzen höher schlagen lässt. Für beschleunigten Herzschlag dürfte bei der einen oder anderen Aufsichtsperson aber auch die Fallhöhe des Klettergerätes sorgen. Unerreichbar für helfende Hände balancieren die Kinder ohne Absturzsicherung auf einem Balken in geschätzten 3 Metern Höhe.
Das erscheint etwas bedenklich. Für die Sicherheit unserer Kinder werden wir uns der Problematik annehmen und gegebenenfalls Nachbesserungen anregen.