16.03.2026
Rückblick auf die Kommunalwahl 2026

Eine intensive und schöne Zeit als Team

Die vergangenen Monate rund um die Kommunalwahl waren für uns als Freie Wähler Königsbrunn eine intensive und zugleich sehr schöne Zeit. Als Team sind wir in dieser Phase noch enger zusammengewachsen. Wir haben viele Gespräche geführt, Ideen entwickelt, Veranstaltungen begleitet und gemeinsam für unsere Stadt gearbeitet.

Dabei stand nicht nur die politische Arbeit im Mittelpunkt, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe. Der Wahlkampf hat uns als Team gestärkt, und wir blicken auf eine Zeit zurück, in der wir viel Engagement, Motivation und auch viel Freude miteinander erlebt haben.

Das Wahlergebnis – ein Ansporn für unser weiteres Engagement

Natürlich hätten wir uns gewünscht, bei der Kommunalwahl ein noch besseres Ergebnis zu erreichen und künftig mit mehr Sitzen im Stadtrat vertreten zu sein. Leider haben wir einen Platz im Stadtrat verloren.

Für uns ist dieses Ergebnis jedoch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Im Gegenteil: Es ist für uns ein Ansporn, weiterhin engagiert und verantwortungsvoll für die Menschen in Königsbrunn zu arbeiten.

Unsere Aufgabe im Stadtrat von Königsbrunn

Auch in der kommenden Wahlperiode setzen wir uns weiterhin für die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Königsbrunn ein. Als Freie Wähler ist uns eine sachliche, bürgernahe und unabhängige Kommunalpolitik besonders wichtig.

Wir möchten die Themen unserer Stadt aktiv mitgestalten, konstruktiv im Stadtrat arbeiten und dazu beitragen, dass sich Königsbrunn auch in Zukunft positiv weiterentwickelt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ein besonderer Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt und uns ihre Stimme gegeben haben. Ihre Unterstützung ist für uns Motivation und Verpflichtung zugleich.

Wir sind weiterhin für Sie da

Auch in Zukunft stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch, auf Ihre Anregungen und darauf, uns weiterhin engagiert für Königsbrunn einzusetzen.