14.08.2018
Ferienprogramm 2018

Auch die große Hitze konnte die Kinder nicht davon abhalten in den Bus zu steigen, der sie exklusiv vom Marktplatz in Königsbrunn zur WWK-Arena – der Heimspielstätte des FC Augsburg – chauffierte. Der Ausflug wurde im Rahmen des Ferienprogramms von den Freien Wählern angeboten. Für die Betreuung mit an Bord waren der Vorsitzende Jürgen Haumann, Stadtrat Jürgen Götte und Vorstandsmitglied Joachim Unfried.
Vor dem Stadion wurde die Gruppe bereits von ihrem persönlichen Guide in Empfang genommen und auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitet. Zu Beginn wurde der VIP-Bereich ganz genau inspiziert. Anschließend ging es hoch hinauf auf die Pressetribüne und danach vorbei an den Logen zu den exklusivsten Plätzen der Arena.

Beim heiligen Rasen angekommen durften die kleinen Fußballfans auf der Spieler- und Trainerbank Platz nehmen und sich dabei wie die großen Fußballstars fühlen. Über den Spielertunnel ging es weiter in die Mixed-Zone und von dort aus in den Kabinentrakt der WWK Arena.

Den Abschluss bildete an diesem Nachmittag der Presseraum. Auch hier konnten alle Kinder einmal die Plätze einnehmen, die sonst nur den Trainern, Spielern und Pressesprechern vorbehalten sind.