Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Der Osterhase war da!



Jahreshauptversammlung




Aschermittwoch











Straßenbau und Lösungswege



Jahreshauptversammlung 21. Mai 2015




Der Osterhase verteilt Eier


Neubaugebiete und neue Gewerbeflächen dringend erforderlich!







Wenn die Pfunde purzeln










Info-Veranstaltung der Freien Wähler



Grüne kritisieren Tram-Antrag der Freien Wähler


Bröckelt G8? Staatsregierung geht in die Knie


Wieder großes Interesse am Infostand




Der kostenlose Chauffeur von nebenan


Freie Wähler informieren!





Neujahrsempfang der Freien Wähler Augsburg-Land






Neujahrsempfang Teil 2


Spende für einen

guten Zweck!!!

zum Beitrag!







Aktuelle Blutspendetermine in
KÖNIGSBRUNN-SÜD..

weiter

Unsere Bankverbindung
Kto: 640 805 2
BLZ: 720 900 00
Augustabank Augsburg
Kto. Inh.: Freie Wähler Königsbrunn


Erstellt: 10. September 2006


Seiteninhalt

Wir verwirklichen Kinderträume

Hallo liebe Freunde und Mitglieder der Freien Wähler Königsbrunn,

was wäre eine Krippe /  ein Kindergarten ohne Spielgeräte und ohne die Möglichkeit, mal so richtig toben zu können. In früheren Zeiten war da jeder Baum zum Klettern recht. Aber die Zeiten ändern sich – man wird vorsichtiger und viele Dinge müssen erst geprüft werden, bevor sie benutzbar sind. Das alles kostet viel Geld – Geld, das eben nicht immer vorhanden ist. Der konkrete Wunsch nach einem Kletterhaus ist nichts Ungewöhnliches, aber im Budget nicht eingeplant. Dashalb bitte ich Sie/euch um Mithilfe. Es ist für unsere Kinder in Königsbrunn, nicht für alle, aber die, denen Sie/ihr damit helfen, werden unendlich dankbar sein. Und was gibt es Schöneres als freudestrahlende Kinderaugen? Also, gebt euch einen Ruck und helft mit, dass dieses Kletterhaus Wirklichkeit wird. Jeder Euro hilft dabei!!
Auf ein friedfertiges und besinnliches Weihnachtsfest
Jürgen Raab

Hallo liebe Mitglieder,
ich wende mich heute an euch mit einer Bitte. 
Ich sammle Spenden für die Kinderkrippe St. Elisabeth in
der Rosenstraße in Königsbrunn und ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich daran beteiligt, denn damit würden wir den Krippenkindern einen Riesenwunsch erfüllen. Die Kids wünschen sich nämlich schon seit zwei Jahren ein Kleinkinder-Kletterhaus, das 4.800 Euro kostet.
Warum kommt das Geld nicht oder nur so langsam zusammen?
Weil die Einnahmen, die mit Aktionen erwirtschaftet werden, immer mit dem Kindergarten im Verhältnis 2/3 zu 1/3 geteilt werden. Das heißt, der Kindergarten, der im selben Gebäude ist, kassiert den Löwenanteil und die Krippe bekommt oft nicht mehr als ein Taschengeld. Aus demselben Topf werden darüber hinaus auch noch Ausflüge etc. finanziert, da dauert es natürlich sehr lange, bis man ein Klettergerüst zusammengespart hat. Es fehlen noch ca. 3200 Euro. 
Jeder Euro zählt!


Natürlich sollen auch wir als Freie Wähler von der Spendenaktion profitieren. Kommt eine nennenswerte, repräsentative Summe zusammen, können wir damit über
die Presse Wahlkampf betreiben.
Jürgen, unser Vorsitzender, würde dann einen symbolischen Scheck an die Krippenleiterin Sabine Wilhelm überreichen. Das Foto mit Text kommt entsprechend in die Zeitung. 
Ich würde mich freuen, wenn viele von euch ein Herz für Kinder zeigen und sich an der Verwirklichung des Kletterhauses beteiligen.

Spendenquittungen werden von der
Kirchenstiftung Zur Göttlichen Vorsehung
ausgestellt.

Unser Spendenkonto lautet:
Augusta Bank
Kto: 106430805
BLZ: 72090000
Kontoinhaber: Kirchenstiftung ZGV

Ich bedanke mich für Ihre/eure Unterstützung!


Sonnige Grüße
Bea Lemcke
Freie Wähler Königsbrunn