Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles




Der Osterhase war da!



Jahreshauptversammlung




Aschermittwoch











Straßenbau und Lösungswege



Jahreshauptversammlung 21. Mai 2015




Der Osterhase verteilt Eier


Neubaugebiete und neue Gewerbeflächen dringend erforderlich!







Wenn die Pfunde purzeln










Info-Veranstaltung der Freien Wähler



Grüne kritisieren Tram-Antrag der Freien Wähler


Bröckelt G8? Staatsregierung geht in die Knie


Wieder großes Interesse am Infostand




Der kostenlose Chauffeur von nebenan


Freie Wähler informieren!





Neujahrsempfang der Freien Wähler Augsburg-Land






Neujahrsempfang Teil 2


Spende für einen

guten Zweck!!!

zum Beitrag!







Aktuelle Blutspendetermine in
KÖNIGSBRUNN-SÜD..

weiter

Unsere Bankverbindung
Kto: 640 805 2
BLZ: 720 900 00
Augustabank Augsburg
Kto. Inh.: Freie Wähler Königsbrunn


Erstellt: 10. September 2006


Seiteninhalt

Geburtstage und Jubiläen

Dienstältester Stadtrat Walther Engelhardt feierte 80. Geburtstag

Walther Engelhardt sitzt seit 1972 für die Freien Wähler im Königsbrunner Stadtrat und dessen Ausschüssen und ist damit der Dienstälteste in diesen Gremien. Von 1984 bis 1990 war er 3. Bürgermeister und 2008 erhielt er den Ehrenring der Stadt Königsbrunn mit 3 Edelsteinen. Von 1972 bis 2008 prägte er als Referent für Ortbild und Stadtentwicklung das Gesicht der Stadt mit. Als Verwaltungsrat im Krankenhauszweckverband und als Verbandsrat im Abwasserzweckverband war er über 30 Jahre für die Einwohner Königsbrunns tätig. Aber auch außerhalb der Politik kann Walther Engelhardt mit Stolz auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Er ist Ehrenobermeister der Kfz-Innung Schwaben und erhielt 1996 das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Verdienste im Kfz-Gewerbe, dem Berufsnachwuchs und für das jahrzehntelange Wirken im Kfz-Handwerk sowie für das vorbildliche Engagement in der Kommunalpolitik. Er war 1950 Gründungsmitglied des örtlichen ADAC-Clubs, dort Jugend- und Sportleiter und 1971-1981 erster Vorsitzender der MAC Königsbrunn. Überhaupt hat der Motorsport sein Leben begleitet. Nicht umsonst erhielt er das ADAC-Motorsportabzeichen in Gold für Erfolge im Motorrad-Geländesport. Als langjähriger Vorsitzender des Gartenbauvereins und Gründungsmitglied des Jugendblasorchesters sowie des Rab-Forums hat er sich stets für Königsbrunn und seine Königsbrunner eingebracht. Wir, die Freien Wähler Königsbrunns, wünschen ihm auf diesem Wege Gesundheit und alles Gute auf seinem, hoffentlich noch langen Lebensweg.


65. Geburtstag von Anton Kurz

Der langjährige Stadtrat der Freien Wähler Königsbrunn, Anton Kurz, feierte seine 65. Geburtstag im Kreis seiner Familie und Freunde. Er war von 1990 bis 2008 im Stadtrat. Von 1996 bis 2002 als zweiter und von 2002 bis 2008 als dritter Bürgermeister. Vor allen der Aufbau und Ausbau der Volkshochschule Königsbrunn sind ihm zu verdanken. Wir wünschen unserem Toni noch viele schöne und sorgenfreie Jahre.