Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles




Der Osterhase war da!



Jahreshauptversammlung




Aschermittwoch











Straßenbau und Lösungswege



Jahreshauptversammlung 21. Mai 2015




Der Osterhase verteilt Eier


Neubaugebiete und neue Gewerbeflächen dringend erforderlich!







Wenn die Pfunde purzeln










Info-Veranstaltung der Freien Wähler



Grüne kritisieren Tram-Antrag der Freien Wähler


Bröckelt G8? Staatsregierung geht in die Knie


Wieder großes Interesse am Infostand




Der kostenlose Chauffeur von nebenan


Freie Wähler informieren!





Neujahrsempfang der Freien Wähler Augsburg-Land






Neujahrsempfang Teil 2


Spende für einen

guten Zweck!!!

zum Beitrag!







Aktuelle Blutspendetermine in
KÖNIGSBRUNN-SÜD..

weiter

Unsere Bankverbindung
Kto: 640 805 2
BLZ: 720 900 00
Augustabank Augsburg
Kto. Inh.: Freie Wähler Königsbrunn


Erstellt: 10. September 2006


Seiteninhalt

Adventsfeier 2011

Advent bei den Freien Wähler

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und sich auf die stillen Weihnachtstage einzustimmen. Grund genug für die Freien Wähler, sich am Montag, den 12. Dezember  im Café Mozart zu einer besinnlichen Adventsfeier zu treffen. Dem hervorragenden bayerischen Büffet, untermalt von stimmungsvoller Hafenmusik von Lisa-Marie Oppenländer, konnte keiner der Gäste lange widerstehen. Dr. Leopold Herz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler Bayern, brachte herzliche Weihnachtswünsche aus der Landtags-fraktion mit nach Königsbrunn. In seinem Jahresrückblick ging der Vorsitzende und Stadtrat Jürgen Raab auf die Aktivitäten 2011 ein: die Werksbesichtigung bei Mercedes, die Freien Wähler auf der KöMa, die beiden Besichtigungen der SGL-Arena und das Herbstfest mit dem Spanferkelessen. Erstmals 2011 wurde eine eigene Zeitung der Freien Wähler mit Themen aus Königsbrunn ins Leben gerufen und Anfang Juli an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt verteilt. Druckfrisch stellte Jürgen Raab Ausgabe 2 vor und kündigte die zeitnahe Verteilung an. Er bedanke sich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Hilfe, ohne die solche Aktionen schlicht nicht möglich wären. Irene Tarasenko, die Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Stadtrat, wurde mit einem Präsent und Blumen überrascht. Ihr Engagement für die Freien Wähler im Stadtrat und bei der Bevölkerung verdiene hohe Anerkennung und soll so zumindest ansatzweise honoriert werden. Lisa-Marie Oppenländer erfreute und erheiterte die Anwesenden mit Weihnachtsgeschichten und die zweite Vorsitzende, Anja Herrmann, verteilte am Ende für jeden ein kleines Geschenk, nachdem sie eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, in der die wirklich wichtigen Werte des Festes im Vordergrund standen: Menschlichkeit, Freundschaft, Ruhe, miteinander reden und einander zuhören – ohne Hektik bei Tee, Lebkuchen und Kerzenlicht. Genau das fand jeder Zuhörer später in seinem Weihnachtssäckchen.