Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Der Osterhase war da!



Jahreshauptversammlung




Aschermittwoch











Straßenbau und Lösungswege



Jahreshauptversammlung 21. Mai 2015




Der Osterhase verteilt Eier


Neubaugebiete und neue Gewerbeflächen dringend erforderlich!







Wenn die Pfunde purzeln










Info-Veranstaltung der Freien Wähler



Grüne kritisieren Tram-Antrag der Freien Wähler


Bröckelt G8? Staatsregierung geht in die Knie


Wieder großes Interesse am Infostand




Der kostenlose Chauffeur von nebenan


Freie Wähler informieren!





Neujahrsempfang der Freien Wähler Augsburg-Land






Neujahrsempfang Teil 2


Spende für einen

guten Zweck!!!

zum Beitrag!







Aktuelle Blutspendetermine in
KÖNIGSBRUNN-SÜD..

weiter

Unsere Bankverbindung
Kto: 640 805 2
BLZ: 720 900 00
Augustabank Augsburg
Kto. Inh.: Freie Wähler Königsbrunn


Erstellt: 10. September 2006


Seiteninhalt

Jahr 2010

Herbstfest und Herbstversammlung

Am Samstag, dem 13. November trafen sich die Freien Wähler Königsbrunn zu ihrer Herbstversammlung. Der Vorsitzende Jürgen Raab sowie die Fraktionsvorsitzende Irene Tarasenko gaben einen Rückblick auf die Tätigkeiten im Verein und im Stadtrat der letzten sechs Monate. Hierbei war vor allem der Besuch der Impuls-Arena im Rahmen des Ferienprogrammes und die Verkehrsschau der Königsbrunner Bürger von Interesse. Mit den Anträgen zu einem „Senioren-Spielplatz“ innerhalb des neu entstehenden ...

Ferienprogramm 2010

Wie die Profis des FC Augsburg - Wo sich sonst die Profis des FC Augsburg auf ihre Spiele vorbereiten, wo der Trainer nach dem Match der Presse Auskunft gibt, wo die Wichtigen und Reichen bei den Partien sitzen - da waren nun rund 60 Kinder aus Königsbrunn. Sie hatten an der Ferienprogramm-Aktion der Freien Wähler teilgenommen und die Impuls-Arena in Augsburg besichtigt. Peter Hartinger von der Geschäftsstelle des FCA zeigte den Kindern das Fußballstadion, die Kabinen, den Raum für die Pressekonferenz, die VIP-Tribüne...

Ehrenvorstand Joseph Zierer feiert Geburtstag

Unser Ehrenvorstand Joseph Zierer feierte seinen 90. Geburtstag und wurde von einem Vorstandsmitglied sowie unseren Stadträten zu seinem Geburtstagsjubiläum beglückwünscht....

Jahreshauptversammlung 2010

Die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler am Mittwoch, dem 5. Mai 2010 war geprägt von einem regen Meinungsaustausch. Nach einer Gedenkminute an die zum Jahresende verstorbene Elsa Streubel wurde Adolf Tröster für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er ist  Mitglied in 18 Vereinen, zum Teil in sehr verantwortlichen Positionen. So führt er z.B. den Verkehrsverein Königsbrunn. Adolf Tröster konnte in Januar 2010 seinen 80. Geburtstag feiern und macht, wie es der Vorsitzende Jürgen Raab ausd...

Besuch im Audi-Werk Ingolstadt

Am Freitag, dem 26. März 2010 fuhren die Freien Wähler nach Ingolstadt und besuchten dort das Audi-Werk und die Innenstadt von Ingolstadt. Der Ausflug, der mit einem modernen und sehr bequemen Reisebusss der Fa. Spindler aus Bobingen durchgeführt wurde, war komplett ausgebucht. Zum Schluss hatte die Fa. Spindler kulanterweise ihren größten Reisebuss eingesetzt, um fast allen Interessenten die Mitfahrt zu ermöglichen. Von den über 60 Anfragen konnten dann letztlich 55 Personen teilnehmen. B...

Unser Adolf Tröster wurde 80!

|hs| Mit seinen 80 Jahren ist Adolf Tröster noch in 18 Vereinen und Gruppen dabei – und oftmals sehr aktiv dabei. Deshalb war abzusehen, dass sein runder Geburtstag am vergangenen Freitag nicht allzu ruhig über die Bühne gehen würde. Ehefrau Johanna und die vier Kinder mit Anhang hatten dann auch alle Hände voll zu tun, von 10 Uhr vormittags bis spät in die Nacht ging es rund im Reihenhaus an der Füssener Straße. Unter den Gratulanten auch stellvertretender Landrat Johannes Häußler, den ...

Unser Heinz Streubl feiert Geburtstag

Unser Ehrenvorsitzender und langjähriges Mitglied Heinz Streubl feierte sein 70. Geburtstag....

Klausurtagung 2010

Ende Januar 2010 traf sich der erweiterte Vorstand der Freien Wähler Königsbrunn e.V. zu seiner alljährlich stattfindenden Klausurtagung. Ziel ist und war es, die sich selbst gestellten Aufgaben des vergangen Jahres zu bewerten und für das neue Jahr einen Handlungsrahmen zu bestimmen. Die sehr sachlich geführte Diskussion reichte vom Innenverhältnis in Vorstand und Arbeitskreis über die Vorbereitung der Neuwahlen im Rahmen der Jahreshaupt-versammlung am 5. Mai 2010 bis zu einigen öffenlic...