Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Der Osterhase war da!



Jahreshauptversammlung




Aschermittwoch











Straßenbau und Lösungswege



Jahreshauptversammlung 21. Mai 2015




Der Osterhase verteilt Eier


Neubaugebiete und neue Gewerbeflächen dringend erforderlich!







Wenn die Pfunde purzeln










Info-Veranstaltung der Freien Wähler



Grüne kritisieren Tram-Antrag der Freien Wähler


Bröckelt G8? Staatsregierung geht in die Knie


Wieder großes Interesse am Infostand




Der kostenlose Chauffeur von nebenan


Freie Wähler informieren!





Neujahrsempfang der Freien Wähler Augsburg-Land






Neujahrsempfang Teil 2


Spende für einen

guten Zweck!!!

zum Beitrag!







Aktuelle Blutspendetermine in
KÖNIGSBRUNN-SÜD..

weiter

Unsere Bankverbindung
Kto: 640 805 2
BLZ: 720 900 00
Augustabank Augsburg
Kto. Inh.: Freie Wähler Königsbrunn


Erstellt: 10. September 2006


Seiteninhalt

Werksbesuch bei A&R Carton

Das Werk an der Föllstraße war diesmal Ziel einer Gruppe der Freien Wähler.

 

Herr Amons, der kaufmännische Leiter des Betriebes, gab zu Beginn einen gekonnt dargestellten und medienunterstützten Überblick über die Geschichte und die aktuellen Daten und Projekte der Firma.

Anschließend führten er und der technische Leiter, Herr Misof, die Freien Wähler durch die Werkshallen. Sie erklären anschaulich die Unterschiede zwischen Offset- und Tiefdruck  und gaben uns einen Überblick über die Fertigung von Verpackungsmaterialien – von der Papierrolle bzw. dem
Papierbogen bis zur fertigen Zigarettenschachtel oder Fastfood-Verpackung.


Die Anlieferung des Rohmaterials und der Abtransport der Produkte erfolgt ausschließlich über die Straße – ohne große Lärmbelästigung für die Nachbarschaft. Überhaupt sind die Verantwortlichen bei A&R Carton sehr an einem guten Verhältnis zu den umliegenden Anwohnern interessiert: Liegt doch der Betrieb zwar im Königsbrunner Gewerbegebiet Nord, aber doch direkt über der Straße an dem südlichsten Wohngebiet Augsburgs.


Alles in allem war dieser Nachmittag für die Freien Wähler sehr informativ und kurzweilig. Dafür möchten wir uns noch einmal auf diesem Wege bei den Herren Amons und Misof bedanken.


Zum Seitenanfang