Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Walter Lill wird Ehrenmitglied.

Lesen Sie weiter ...

Seiteninhalt

Kellerausbau Sportheim für Schützen

Kellerausbau im geplanten Gebäude für Umkleiden/Duschen im Sportpark West

 

Nach dem Kenntnisstand der Freien Wähler wurde im Rahmen der Kostenreduzierung für das Gebäude auf einen Kellerausbau verzichtet. Damit wird den Brunnenschützen die Möglichkeit eines späteren Ausbaus mit Schützenständen genommen. Voraussetzung ist hierfür z.B. die Vorbereitung der Lüftungsanlage und der Einbau eines zweiten Rettungsausgangs. Beides lässt sich im Nachhinein entweder gar nicht mehr oder nur mit hohem Kostenaufwand verwirklichen.

 

Wir fordern, den Kellerausbau so weit vorzubereiten, dass die Schützen problemlos in Eigenleistung den weiteren Ausbau zu einer Schießanlage vornehmen können. Für uns Freie Wähler hat ein Schießstand in einer Schule nichts zu suchen, auch wenn er dort im Keller ist. Hier wäre die Möglichkeit der Verlagerung in ein neues Gebäude gegeben.

 

Sollte dies mehrheitlich nicht gewünscht werden, finden wir die gesamte Unterkellerung für überflüssig. Dann genügt eine Bodenplatte. Das spart zwar immens Kosten, ist aber nicht im Sinne des Vereinssports.